Start   Wahlprogramm   Kandidaten   Kontakt
Dr. Ing. Jörg Schwebel kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung

 

Dafür / Dagegen

Umgehungsstraße Lübben in der jetzigen Trassenführung dagegen und auch kein großer Freund der anderen Linie (Abzweig Lübben Neuendorf), da immer das Landschaftsbild (und die Ruhe) zwischen Lehnigksberg und dem Hartmannsdorfer Wehr zerstört wird. Der Bundesverkehrsminister will 2015 "weitere" 1.000 km Bundesstraße zu Mautpflichtigen Strecken umwidmen, hier sollte der Ansatz der Stadt liegen.

Bebauung Brückenplatz, ist zwar durch aber voll dagegen. Das jetzige schöne Stadtbild beim Blick von der Breiten Straße als auch umgekehrt wird zukünftig zwischen Häuserfluchten "eingesperrt" und kanalisiert. Die Stadtmauer / der Trutzer ist nur noch einseitig sichtbar. Ich hätte nur die linke Seite zur Bebauung frei gegeben und auf der rechten Seite (Blumenpavillon) eine Parkanlage installiert (eventuell mit einigen Parkplatzstellflächen).

 

 
Impressum und rechtliche Angaben